Welle 0191 – 3D-Drucker-Race

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:23.829 Urlaub bei schlechtem Wetter
Wir hatten in den letzter Zeit zwei Wochen Urlaub – und beide bei sehr schlechtem Wetter. Schade, aber wir haben Gott sei Dank eine Beschäftigung gefunden =)

00:02:33.952 Spartan Race in St Pölten
Das Spartan Race in Österreich hat seinen Standort gewechselt und ich war wieder dabei. Am Ende war auch hier das Wetter leider schlecht und die Streckenführung und Organisation absolut nicht ideal.


00:12:23.072 Elektro-Auto Pläne
Wie es aussieht werde ich bald ein neues Auto anschaffen müssen – es wird elektrisch sein.

00:17:09.248 WWDC19
Vergangene Woche fand in Cupertino die Apple Entwicklermesse inklusiver großer Keynote statt. Das bedeutet für mich? Viel Arbeit, viel Tests – einige Eindrücke daraus könnt ihr bei Apfeltalk nachhören (Feed) und nachlesen.

00:18:03.499 iPad Pro 12 2018
Ich habe ich auch mit einigen neuen Gadgets belohnt – unter anderem einem iPad Pro. Hier findet ihr einen Podcast von mir dazu.

00:18:49.781 iPod Touch Gen7
Zudem gab es auch einen neuen iPod Touch für mich – den passenden Artikel dazu gibt es bald auf Apfeltalk.de

00:19:51.104 Surface Go
Ebenso habe ich mir die Konkurrenz näher angesehen – konkret das Surface und das Surface Go. Dazu gibt es einige Artikel auf Mobile Geeks.

00:21:32.043 3D Drucker – Ender 3 Pro und Prusa i3 MK3s
Nach dem ersten 3D-Drucker, dem DaVinci Nano, folgte bald der zweite. Der Ender 3 Pro konnte uns leider nicht überzeugen. Danach haben wir uns für den deutlich teurerern Prusa i3 MK3s entschieden – eine gute Wahl wie sich herausstellt.

00:26:11.349 Tausche Liebe gegen Geld im Podcasting
Podcasting wird immer interessanter – nicht nur für Firmen. Viele Hobby-Podcaster versuchen ihre Projekte zu montarisieren und tauschen dabei Liebe gegen Geld. Hier der Artikel von Golem.

00:27:52.117 Podcastempfehlung Der Witzer
Ganz anders ist des bei Der Witzer (Feed), das neue Projekt von Thomas das unter viel Liebe entstanden ist.

00:28:32.619 Verabschiedung
00:28:43.007 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.