Game of Thrones S08 – Staffelfazit und The Last Watch

Veröffentlicht von
avatar
Stephanie Schütze
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:34.479 Begrüßung
00:01:24.019 Neuigkeiten
00:05:28.307 Staffelfazit

Steph:

Auch wenn ich viel gemotzt habe, finde ich die Staffel alles in allem recht gelungen. Es gab meiner Meinung nach unnötige Längen (Folge 2) und auch Enttäuschungen (Schlacht Folge 3), aber im Endeffekt darf ich dabei natürlich nicht vernachlässigen, dass Staffel 7 und 8 eigentlich zusammen gehören und dadurch sogar 3 Folgen mehr zu sehen waren – die Aufteilung auf die beiden Staffeln war dann nur doch etwas unglücklich. Die Enttäuschungen wiederum basieren auch größtenteils auf Erwartungen, die durch Gerüchte geschürt wurden, somit kann ich das auch nicht der Staffel anlasten. Es gab wieder einige großartige Szenen und Bilder, somit bin ich letztlich traurig, dass es vorbei ist und freue mich darüber, dass das Ende aus meiner Sicht ganz gut gelungen ist.

Wertung: 4 von 5 Sternen

Jan:

 Diese Staffel hatte viele Probleme – vor allem die Probleme mit dem Pacing und den zu schnellen, und damit oft inkonsistent wirkenden Entscheidungen, lässt sich nicht weg disskutieren. Dadurch ergaben sich auch erhebliche Logiklücken. Am Ende scheiterte es hier und da auch wieder an der Technik, was letztlich schade ist. Die letzte Staffel hat versucht große Bilder zu produzieren und etwas vergessen, dass sie bisher von den großen Charakteren lebte.

Trotz allem bin ich mit dem Abschluss von Game of Thrones zufrieden, es handelt sich um die beste Fantasy-Serie die es in den letzten Jahren zu sehen gab. Die Serie an in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt. Die Serie hat es geschafft den Zuseher zu überraschen – und das bis ganz zuletzt.

  Wertung  3,5 von 5 Sterne


00:12:20.126 Unsere Top 3

Top Szenen

Jan:  Jon und Dani in Staffel 1, Ritterschlag von Brienne, Arya tötet den Nightking und außer Konkurrenz der Abschied von den Starks

Steph: Rhaegal ggü Jon (Flug / Kuss mit Daeny), Lichtersterben bei den Dothraki, Daenys Auftritt nach dem finalen Gemetzel (Dämon)

Flop Szenen

Jan: Ausrufung von Bran als König, Schlacht um Winterfell, Cerceis Balkonszenen

Steph: Kampf um Winterfell, Eurons Angriff auf Rhaegal / Daeny, Tyrions Verrat an Varys

Top Charaktere

Steph: Sansa, Daenerys, Arya

Jan: Tyrion, Danerys, Sansa

Flop Charaktere

Steph: Euron, Jon, Bran

Jan: Bronn, Euron, Cercei

00:28:22.846 The Last Watch

Doku der britischen Filmemacherin (Dokus) Jeanie Finlay

  • Blick hinter die Kulissen zu den Dreharbeiten der letzten Staffel GoT:
  • Bühnenaufbau
  • Settings
  • Szenenbesprechung
  • Anproben
  • Maskenbildner

Viele Szenen werden aus der Sicht von Andrew McClay, einem Schauspieler der eine Wache der Starks spielte, viele persönliche Abschiede – die letzte Szene des Night King, von Daenerys und von Jon.


00:40:42.430 Verabschiedung
00:41:45.306 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.