Welle 0187 – Der Bengale ist los

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:20.157 Meine Woche

00:00:40.861 Neue Katze
Wir haben es tatsächlich getan – nach längerer Planung haben wir uns ein neues Katzenbaby geholt. Am Ende haben wir uns tatsächlich auch für einen Bengalen entschieden.

00:02:44.157 Cassy kommt zu uns
Abgeholt haben wir sie bei einem Züchter vor den Toren Wiens. Eigentlich planten wir ein Männchen zu nehmen – darum wurde am Ende nichts. Die junge Dame haben wir auf Cassiopeia, kurz Cassy, getauft.

00:08:33.879 Cassy zieht ein
Der Einzug, und das Zusammentreffen mit unseren beiden anderen Katzen, war relativ entspannt und am Ende völlig problemfrei. Wie sich das gehört – unsere Katzen haben jetzt auch einen Instagram-Account.

00:12:11.533 Bengalen
Mich haben einige Fragen zu Bengalen erreicht – am Ende ist die Antwort meistens einfach: Ja, alles was über diese Rasse erzählt wird ist wahr. Es gibt aber sehr wohl auch Situationen wo all das weniger problematisch ist und gut in die Lebenssituation passen kann.

00:18:29.794 Endgame Mitternachtspremiere
Anlässlich Avengers Endgame haben wir uns dazu entschieden ein Doublefeature inkl. Mitternachtspremiere zu besuchen.

00:21:03.799 Apple Pay in Österreich
Apple Pay ist jetzt endlich auch in Österreich gestartet – hier einige interessante Erfahrungen zum Start.

00:23:05.517 Luminary startet
Das Podcast-Startup Luminary ist unter großem Tam Tam gestartet ,…

00:23:53.613 Spotify kauft weiter ein
… und Spotify kauft auch weiter in diesem Segment ein.

00:24:45.485 Mark Zuckerberg macht einen Podcast
Wie toll – Mark Zuckerberg hat jetzt auch einen Podcast.

00:25:33.645 Podcastempfehlung Landfunker
Zuletzt die Podcastempfehlung für die Landfunker (RSS). Die lustige Truppe plant zwar etwas kürzer zu treten – ich hoffe es ist aber noch lange nicht vorbei!

00:26:50.562 Verabschiedung
00:27:02.062 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.