Welle 0131 – Thirty Seconds to Messenger

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:19.749 Meine Woche

00:00:37.093 Messenger Frühjahrsputz
Der  Messenger Frühjahrsputz ist mehr oder minder abgeschlossen – ich habe tatsächlich einige Apps komplett abgeschossen und auch innerhalb bestehender Apps stark aufgeräumt. Letztlich habe ich mich dazu entschieden Messenger nur noch für direkte, persönliche Kommunikation zu nutzen.

00:08:34.469 Pre5G in der Seestadt
Der Provider Drei möchte in Österreich den Standard Pre5G ausrollen. Dazu hat er sich ein Testgebiet ausgesucht: Die Seestadt, dort wo ich wohne. Toll einmal von Anfang an wo dabei zu sein – ich werde das System in den nächsten Wochen sicher testen.

00:11:02.383 30 Seconds to Mars Konzert
Wir waren auf dem Konzern von 30 Seconds to Mars in Wien. Ich bin ein großer Fan der Band, war letztlich leider aber sehr enttäuscht. Das lag einerseits am massiv übersteigerten Ego der beiden Leto Brüder bzw. des Frontman (Sänger, Schauspieler, Modell) Jared Leto, andererseits aber auch daran das die Band nicht vollständig war.

00:18:15.973 Meine alte Deutsch-Lehrerin
Per Zufall, mitten im ÖPNV in Wien, habe ich nach vielen Jahren meine Deutschlehrerin der Unterstufe wieder getroffen. Wirklich gerührt war ich, weil sie mich a) noch erkannt hat und b) meinen Werdegang offenbar verfolgt hat.

00:22:23.429 Rogue Amoeba Bundle
Die Firma Rogue Amoeba bietet seit sehr langer Zeit Software für Podcaster an. Seit kurzem gibt es ein neues Software Bundle mit dem ihr 50 Dollar sparen könnt. Günstigere Alternativen? Klar gibt es – ich setze auf Reaper und Ultraschall.

00:24:24.837 Castrex
Das YouTube für Podcasts – unter diesem Slogan sehen wir aktuell viele neue Startups. Eines davon ist Castrex. Natürlich habe ich mir das Angebot angesehen und kann leider nur sagen: Finger weg!

00:26:29.306 Podcastempfehlung Westie Cast
Zuletzt möchte ich den Westie Cast (Feed) als Hörempfehlung empfehlen – zumindest für alle die sich für das Thema tanzen interessieren. Die Macher sind extrem motiviert und engagiert, ich durfte sie als Podcastpate bei der Entstehung begleiten und freue mich, dass das Projekt mittlerweile auch einige Folgen veröffentlicht hat.

00:28:25.146 Verabschiedung
00:28:35.272 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.