Welle 0189 – Der Pflegekater bleibt da

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:19.733 Meine Woche

00:00:50.251 Der Pflegekater bleibt da
Wir haben uns erweichen lassen – bei einem Tierarzt in der Nähe gab es fünf ausgesetzte Katzen. Während vier bereits vergeben wurden blieb ein roter kleiner Kater leider übrig. Das konnten wir natürlich nicht zulassen.

00:05:13.664 Geronimo wird abgeholt
Ein paar Worte zur Abholung unseres Pflegekaters vom Tierarzt inklusive Taufe – Geronimo sollte er heißen.

00:07:01.856 Geronimo zieht ein
Anfangs war es nicht leicht. Während sich unsere beiden alten Katzen schnell auf die Seite des sehr unterwürfigen Katers gestellt haben, machte vor allem unser Bengale ziemliche Probleme – und knurrte ohne Unterbrechung.


00:12:05.184 Geronimo findet Freunde
Es dauerte zum Glück nur einige Tage, auch die beiden wurden schnell Freunde.



00:15:02.016 Unser kleiner Zoo
Mittlerweile ist unser kleiner Zoo komplett und alle verstehen sich. Wir hatten offenbar jede Menge Glück.

00:16:43.829 Weintage in Hohenruppersdorf
Ein paar Worten zur Weintour in Niederösterreich – Mein Vater und ich entschieden uns dazu diese in Hohenruppersdorf zu genießen. Ein kleines Dorf in das mein Bruder kürzlich zog.

00:20:23.637 iPhone XS Max
Auch wenn bereits ein halbes Jahr seit dem Release vergangen ist – ich habe beim iPhone XS Max zugeschlagen. Ich konnte nicht anders ,…

00:23:45.120 eSim und Dual-Sim
Ein paar Worte zur neuen eSim bei Apple bzw. der damit verbundenen Dual-Sim Funktion. Grundsätzlich eine tolle Idee, deren Umsetzung an den Providern scheitert.

00:25:40.800 Mark Zuckerberg Podcast
Mark Zuckerberg hat jetzt einen eigenen Podcast ,…

00:25:58.229 Bill Clinton Podcast
… und Bill Clinton auch!

00:26:52.768 Overcast Clipsharing
Overcast kann jetzt Teile eines Podcasts direkt in den sozialen Medien sharen. Vielleicht endlich ein Weg um Podcastinhalte teilen zu können?

00:27:27.317 Politik in Österreich
Ein paar, sehr wenige, Worte zur politischen Situation in Österreich …

00:28:59.637 Podcastempfehlung Radiosendungen als Podcast
… und der damit verbundene Podcastempfehlungen – die Nachrichtensendungen von großen (Staats-)Sendern als Podcast. Als Beispiel die Ö3 Nachrichten (Feed)
00:31:14.944 Verabschiedung
00:31:45.684 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.