S08E00 – Vorbesprechung der finalen Staffel

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Ingro
00:00:34.261 Begrüßung

00:00:59.102 Ausblick auf Staffel 8
Game of Thrones geht in die finale Staffel und natürlich sind auch Stephanie und Jan wieder mit dabei. Los geht es mit einer kurzen Vorbesprechung.

00:03:04.179 Was Euch hier erwartet

  • Besprechung jeder Episode (6)
  • Start auf HBO 14.4., Sky 15.4.
  • Podcast zeitnah, erste Episode am 16.4.

00:04:30.920 Wir waren in Dubrovnik
Vergangenen Sommer waren wir in Dubrovnik und haben uns auch die Stadt und einige Game of Thrones Drehorte angesehen. Natürlich waren wir auch auf Lokrum, wo der eiserne Thron zu finden ist.

00:14:27.749 Rewatch der kompletten Serie

  • Pacing wurde besser
  • die Welt kleiner
  • die Staffel Mainstreaminger und professioneller
  • gleichzeitig ging das Schauspiel stärker unter
  • “Reisezeiten” werden zum Problem
  • jugendfreundlicher

00:28:11.877 Offene Fragen für das Finale

  • Was ist mit Gendry?
  • Wie wird sich Jamie noch einmischen?
  • Wer tötet Cersei?
  • Legende um Azor Ahai (Held, der das Schwert Lichtbringer schmiedete, um die große Dunkelheit zurückzuschlagen – zur Entfesselung der Waffe musste er sie in das Herz seiner geliebten Frau stoßen)
  • Was mit Bran und den Children of the Forest?
  • Was will der Nachtkönig? Ist er besiegbar?
  • Bekommen wir Demokratie?

00:39:54.416 Wer wird gewinnen

Jan: Daenerys, Tyrion, Gendry
Stephanie: Danerys + Jon, (Tyrion, Jaime, Bran, Sansa)

00:46:32.603 Unsere Erwartungen für das Finale

Es wird nicht einfach werden all die offenen Fragen in nur sechs Episoden noch zu beantworten. Beide erwarten wir uns große Schlachten.

00:48:56.933 Verabschiedung
00:49:40.240 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.