Welle 0160 – Ausflug nach Hause

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung

00:01:06.567 Betriebsausflug ins Burgenland
Wie jedes Jahr stand kürzlich auch mein Betriebsausflug an. Dieses Jahr ging es ins nahe Burgenland. Nach diversen Führungen durch Eisenstadt ging es auf ein Weingut. Nach einem guten Mittagessen dort dann mit dem Schiff von Mörbisch in den Nationalpark Neusiedl und anschließend zu einem Heurigen. Mir machte der Ausflug vor allem eines klar – warum in die Ferne schweifen?


00:15:08.754 Ausflüge in der eigenen Stadt
Nach dem gleichen Motto haben wir uns dazu entschieden auch die eigene Stadt wieder häufiger zu erkunden und mehr Ausflüge zu machen bzw. generell mehr zu unternehmen.

00:19:01.031 Elektro-Scooter
Dabei haben wir auch einen Elektro-Scooter ausprobiert. Neben Lime ist auch Bird in Wien gestartet und bietet seine Scooter direkt im Stadtzentrum an. Ein interessantes, lustiges Fortbewegungsmittel.

00:23:34.471 iTunes Podcast Workshops
Apple ziet beim Thema Podcasts wieder an und bietet jetzt interessante, kostenlose, Unterlagen an.

00:24:33.394 Podwichteln 2018
Die Registrierung für das Podwichteln 2018 läuft wieder – seit dabei – ich bin es ebenfalls mit drei Formaten. Auch hier werdet ihr, im Film & Serien-Teil, wieder eine Wichtelfolge erhalten.

00:25:12.946 Fernweh mit Becci
Ausnahmsweise möchte ich auf eine Episode eines anderen Projekts von mir hinweisen – Bei Mobile Geeks Fernweh (Feed) habe ich mit Becci, einer österreichischen Streamerin, ein wenig über das Thema Frauen in der Technikbranche gesprochen.

00:26:53.341 Podcastempfehlung Alternativlos
Ein Podcast der polarisieren mag, mich aber immer gut unterhält: Alternativlos (Feed) von Frank und Fefe.

00:28:28.733 Verabschiedung
00:28:56.569 Nachtrag
Wer vielleicht doch direkt etwas aus dem Urlaub hören mag kann bei der Monowelle to Go (Feed) vorbei sehen 😉

00:29:30.989 Outro

 

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.