Welle 0152 – Katzen in Amsterdam

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung

00:00:20.679 Ende der Sommerpause

Die Sommerpause ist vorbei und die Monowelle ist wieder da – ich darf euch von ein wenig von meinen Erlebnissen bzw. dem Urlaub im Sommer erzählen und auch ein paar aktuelle Themen einstreuen.

00:01:32.306 Meine Laufkatze

Vor einer der letzten Folgen erzählte ich von der verletzten Katze die ich immer wieder beim Laufen getroffen habe. Mittlerweile kann ich vermelden: Es geht ihr gut, sie hat ein zu Hause und ist auch wieder dort. Auch ihr kleines Brüderchen ,…

00:06:29.863 MacBook Pro 2018

Apple hat im Juli neue Hardware vorgestellt – und ich musste einfach zuschlagen. Mehr Dateils gibts auf Apfeltalk.de

00:09:20.274 Curved Monitor

Ebenso gabs einen neuen Monitor – eine schöne, curved, Variante die, offenbar aufgrund eines Preisfehlers, sehr günstig zu bekommen war. Der Kauf hat sich ausgezahlt. Bei Fernsehern finde Curved weniger ideal, bei Monitoren aber eine gute Idee.

00:11:26.439 Mein Geburtstag

War ebenfalls im August – wie immer ging es sehr ruhig zu.

00:12:52.413 Sommer in Amsterdam

Ein paar Eindrücke aus dem schönen, aber stressigen, Amsterdam. Die Stadt der Radfahrer – die für Fußgänger durchwegs Herausforderungen bietet.

00:25:27.655 Autor bei MobileGeeks

Seit Ende Juli bin ich jetzt auch Autor bei MobileGeeks – und weitere Projekte sind in Planung. Ich berichte dort über die andere Seite der Technik – also Android und Windows – und über einige Zukunftsthemen.

Hier findet ihr meine Artikel.

00:27:00.861 Änderungen bei Monowelle

Nach einigem positiven Feedback: Die vor der Sommerpause angesprochenen Änderungen bei der Monowelle werden jetzt auch so umgesetzt. Damit gibt es nur mehr eine Folge je Woche, in folgendem Rhytmus: Personal – Filme – Personal – Serien.

00:28:15.175 Podlink

Eine nette kleine Internetseite bei der ihr Podcasts suche, abonnieren, hören und teilen könnt – www.pod.link

00:29:20.210 Anchor für Unterstützer

Auch bei Anchor gibt es Updates – Interessierte können ihre Inhalte dort jetzt monetarisieren. Nicht das es solche Dienste nicht schon ausreichend gäbe – Anchor.fm bietet dies aber besonders einfach und noch dazu alles aus einer Hand.

00:30:04.978 Podcastempfehlung HockDiHer und Werkstattgespräche

Zuletzt meine Podcastempfehlung – diesmal für zwei Auftragsproduktionen von Holger klein: HockDiHer – eine Reise durch Bayern (Feed) – und die neuen Werkstattgespräch.

00:31:29.757 Verabschiedung
00:31:51.725 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.