Welle 0149 – Lichterfest nach langer Krankheit

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung

00:00:31.485 Krank
Die letzten zwei Folgen der Monowelle mussten leider ausfallen, ich war von einer schweren Kehlkopfentzündung geplagt. Noch ist auch nicht ganz klar wie es mit dem Thema Podcasting weiter geht.

00:06:21.831 Apple Watch Reparatur
Meine Apple Watch war ja bekanntlich auf Reparatur – ein kurzer Erfahrungsbericht davon.

00:07:33.181 MacBook Pro Reparatur
Alle guten Dinge sind drei, oder? Naja nicht ganz wenn es um Reparaturen geht. Kurz bevor ich krank wurde habe ich meine beiden Notebooks auch zur Reparatur abgegeben. Immerhin wurde ich mit einigen neuen Teilen, die über den Reparaturauftrag hinaus gingen, belohnt.

00:11:24.050 Neues MacBook Pro
In meinem Krankenstand wurden auch ein neues MacBook Pro vorgestellt, ich bin schon sehr knapp davor schwach zu werden 😉

00:12:41.778 Inventur im Buchladen
Vor meinem Krankenstand war ich auch noch aushelfen bei einer Inventur. Eine interessante Abwechslung – im Keller eines alten Buchladens, mitten zwischen den Reiseführern – für einen Menschen der sonst in den ganzen Tag im Anzug sitzend arbeitet.

00:20:18.951 Urlaub gebucht
Wir haben endlich auch den restlichen Urlaub für dieses Jahr gebucht – mehr dann wenn der Urlaub unmittelbar vor der Türe steht 😉

00:21:22.546 Monowelle ist umgezogen
Die Monowelle ist umgezogen – auf einen neuen Server. Eigentlich sollte sich für Euch nichts geändert haben, außer dass die Monowelle 1-2 Tage nicht erreichbar war. Ansonsten sollte hoffentlich alles klappen wie bisher.

00:23:35.591 Neue Audiocodecs
Neue Audiocodes kommen und sollen vor allem gesprochene Inhalte deutlich kleiner machen. Bei Auphonic gibt es einen interessanten Blogbeitrag dazu.

00:24:29.053 Pocket Cast auf der Apple Watch
Mit watchOS 5 kommen endlich Podcasts auf die Apple Watch. Nicht nur mit der Podcast-App von Auphonic, auch Pocket Cast wird seine App, standalone, auf der Uhr anbieten. Hier gibt es einen kleinen Ausblick.

00:25:29.682 Podcastempfehlung Muurejubbel
Heute möchte ich einen Podcast von einem treuen Hörer und Mitarbeiter im Pokipsie Network empfehlen – der Muurejubbel (Feed) ist in den letzten Monaten neu enstanden und beschäftigt sich mit Technik, aktuellen Themen und Themen aus der Popkultur.

00:27:48.978 Verabschiedung
00:28:06.707 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Ein Kommentar

  1. Tolle Podcast Folge. Das Donauinsel Fest hört sich interessant an, mal schauen vielleicht besuche ich es nächsten Sommer. Citytrip nach Wien ist immer wieder toll, war schon zwei mal dort.

    Dir lieber Jan weiterhin gute Besserung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.