Welle 0133 – Urlaub mit Karton

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung

00:00:20.740 Meine Woche
Wie angekündigt stand die letzte Woche vor allem Urlaub und ein größerer Geburtstag an – davon möchte ich in dieser Folge erzählen.

00:01:02.606 Mauthausen
Bei der Anreise in Linz waren wir auch im KZ-Mauthausen. Über die letzten Jahre hat sich die Gedenkstädte stark weiter entwickelt, offenbar polarisiert die Gedenkstätte auch sehr.

Dotti war hier auch schon auf Besuch – hier die Folge von ihr zu dem Thema.

00:12:03.556 Linz
Ein kurzer Ausflug in die Oberösterreichische Landeshauptstadt an der Donau.

00:12:29.582 Rechberg
Ein kleines, sehr gemütliches und ruhiges Nest in den Bergen in Oberösterreich.

00:14:21.625 Airbnb
Wir waren das erste Mal direkt mit Airbnb unterwegs – der Eindruck war sehr positiv. Wollt ihr es auch ausprobieren? Nutzt diesen Link – dann bekommt ihr ein Startguthaben von 30 Euro ohne Kosten 😉

www.airbnb.at/c/jang2029

00:16:40.676 Eis und Essen
Sommerzeit ist Eiszeit – und wie jedes Jahr schlage ich mich mit der Idee um ob ich nicht ein eigenes Eisgeschäft eröffnen möchte.

00:20:53.636 Fitnesstracker Test
Ein neuer Fitnesstracker den ich testen durfte – das Huawei Band 2 Pro. So beeindruckend die Specs auch sein mögen, leider ist die Ausführung dann doch Mangelhaft.

00:23:35.620 Nintendo Labo
Vor dem Urlaub kam auch Nintendo Labo an, wir haben zum Start das Multiset und das Roboset ausprobiert. Bald wird es dazu eine Folge der GeekCouch geben, ebenso war ich im Podcast des N-MAG, wo ich mittlerweile auch schreibe, zu Gast.

00:24:36.142 Podcastempfehlung N-MAG
Dementsprechend möchte ich heute auch den Podcast des N-MAG (Feed) empfehlen. Ein Podcast von absoluten Profis mit jeder Menge Wissen – zu allem von Nintendo.

00:26:14.052 Vorschau Spartan Race und mehr
Die Folge wurde etwas früher aufgezeichnet – da es Freitag Abend zum Spartan Night Race ging. Ich bin gespannt wie wir uns diesmal schlagen – und berichte in der nächsten Folge dann darüber.

00:27:53.305 Verabschiedung
00:28:28.537 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.