Welle 0069 – Ein Angebot das du nicht ablehnen kannst

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung

00:00:38.493 Krankheit
Letzte Woche musste leider aufgrund von Krankheit ausfallen. Eine Lebensmittelvergiftung hat mich komplett nieder gestreckt.

00:02:27.314 Feedback
Wi zu erwarten war gab es zur letzten Folge heftige Reaktionen, auch politischer und beleidigender Natur.

00:06:48.199 Wahl in Österreich
Nach Deutschland ist heute Österreich dran – Die Folge erscheint am Wahlsonntag. Da ich nichts aus meiner letzten Folge gelernt habe – ein paar Gedanken zu Politik und Wahlen.

00:09:14.311 Meine Wochen
Eigentlich nur eine Woche – die letzte Woche fand größtenteils im kleinsten Raum meiner Wohnung statt 😉

00:09:40.903 Seestadtlauf
Da ich bereits angemeldet war entschied ich mich kurz nach meiner letzten Grippe am Seestadtlauf teilzunehmen. Das Ergebnis konnte sich überraschend sehen lassen.

00:14:09.917 Grosse Messe in der Arbeit
In der Arbeit die Woche mit den Jahreshöhepunkten – jetzt geht es zumindest ohne großen Außeneinsätze auf das stressige Jahresende zu.

00:14:45.074 Ausflug nach Sizilien
Am Freitag ging es einen Tag nach Sizilien. Eine stressiger Ausflug, eine schöne Gegend und ein toller Ausflug an den Ätna.

Catania

Ätna

Taormina

00:19:16.423 Krebsforschungslauf
Am Tag nach dem Ausflug hätte der Krebsforschungslauf für mich auf dem Programm gestanden, aufgrund meiner eigenen Fitness und der Krankheit einer Kollegin konnte ich diesen aber zum Glück absagen.

00:22:49.885 Lesechallenge 5
Die fünfte Lesechallenge ist gestartet – wir lesen Abgeschnitten von Sebastian Fitzek
Hier der erste Eindruck nach den ersten 75 Seiten.

00:24:40.285 Night of the Pods
Die fünfte Night of The Pods findet am 11.11. statt – Details findet ihr hier.
Nach Berichten um die Einstellung gibt es jetzt ein paar neue helfende Hände im Team, so auch mich. Nutzt die Chance – Als Creator um euren Podcast vorzustellen und als Zuhörer um neue Podcasts kennen zu lernen.

00:24:49.962 Night of the Pods Trailer

00:27:02.057 Aufwachen Österreich Folge
Der Aufwachen! Podcast hatte letzte Woche eine eigene Folge zum Thema Österreich und Wahlen in Österreich – sehr zu empfehlen, ihr findet die Folge 241 – Basti Fantasti hier.

00:28:16.030 Podcastempfehlung Geschichtenkapsel
Die heutige Podcastempfehlung: Die Geschichtenkapsel (Feed). Eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten und Märchen, betrieben von Lars Engelmann und Kai Du mit vielen bekannten Sprechern.

Aktuell findet ein Themenschwerpunkt zu Weltuntergang statt, mit vielen teilnehmenden Podcasts.

00:29:17.022 Geschichtenkapsel Trailer

00:33:17.073 Verabschiedung
00:34:08.511 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.