Welle 0011 – Spaziergaenge durch den 1 April

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung

00:00:28.636 Feedback und Feeds
Einige Podcaster und Hörer sind meiner Bitte nach Feedback gefolgt – vielen Dank!
Ich werde alle Podcasts weiterhin unter diesem Feed anbieten, habe aber ein neues Format geplant. Dieses werde ich, ebenso wie die Filme, auch in einem separaten Feed anbieten.

00:02:19.996 Spaziergaenge durch Wien
Kommen wir zu dem neuen Format – immer wieder gab es die Bitte nach mehr „lokalen“ Content – mehr Inhalten von und aus Wien. Ich habe mir dazu etwas überlegt und möchte künftig Spaziergänge durch Wien in Audio und Bildform aufzeichnen. All das in eigenen Folgen, damit sich der Content in meinem Podcast nicht zu sehr vermischt.

00:04:25.095 Meine Woche
Ein kurzer Block zu meiner Woche – das nach einer Woche Krankheit vor allem leider sehr stressig war.

00:06:36.487 Kino Ghost in the Shell
Diese Woche ging es endlich wieder ins Kino – für Mitte der nächsten Woche dürft ihr eine eigene Folge zu Ghost in the Shell erwarten.

00:07:20.849 Sportliches
Sportlich ging es nach einer Pause diese Woche wieder los – der Einstieg war mehr als hart und wurde zudem noch durch die Pollensaison sehr erheblich erschwert.

00:09:17.639 Lesechallenge
Die Lesechallenge neigt sich dem Ende zu, ein kurzes Zwischenfazit zum Buch „Kind 44“

00:11:47.057 Mass Effect Andromeda
Das Videospiel auf das ich mich seit gut 18 Monaten am meisten Freue wurde endlich veröffentlich. Ich spreche über Mass Effect Andromeda – die Story, das Spiel und eine kurze Wertung.

00:17:04.327 Destiny 2
Der Nachfolger eines Spiels das ich ebenso sehr schätze wurde diese Woche überraschend Angekündigt. Destiny 2 wird bereits im September veröffentlicht.

00:17:44.220 1 April
Ein sehr schwieriges Datum für Journalisten. Am 01.04. sollte man jede News mehrfach prüfen – und gerne glauben auch Leser die eigenen Meldungen nicht.

Hier ein paar gute Aprilscherze:
8 Bit Bayonetta
AKW Zwentendorf zum Verkauf
Petlexa – Amazon Alexa für Tiere
Urlaub im Jurassic Park
Keine Desktoprechner von Apple

00:23:15.879 Kommende Woche
Bin ich Strohwitwer. Viel Zeit für Arbeit und Sport.
Samstags dann eine kleine Auflockerung, ich treffe mich mit Kollegen von Apfeltalk

00:25:27.089 Verabschiedung
00:25:57.362 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.