Welle 0004 – Durchdrehen am Wochenende

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

Welle 0004 zu den Themen Meetups und Twitter, Meetups, Spaziergängen in Wien, Sport, dem Leben als Journalist und Kommentaren und Feedback

0:00 Intro
0:16 Begruessung

0:30 Die Woche
Viel Arbeit, nach wie vor sehr mit dem Abschluss des letzten Jahres befasst – leider viele Kollegen krank, was den Arbeitsdruck nochmal erhöht.

2:11 Podcast Meetup
Wäre diesen Freitag wieder in Wien gewesen, leider ging es sich terminlich bei mir nicht aus.

2:29 Klarstellung – Podcasten in Wien
Auf Twitter gab es, aufgrund der Reaktionen eines Users, anscheinend einige Unklarheiten zu der Podcastsituation in Wien. Einerseits wollte ich dies mit einem Kommentar auf dem Raucherbalkon klarstelle, andererseits auch hier, Ein für Alle Mal, in diesem Podcast.

6:21 Descent Versuch 2
Wir haben im Freundeskreis wieder Descent versucht – und sind wieder gescheitert. Habt ihr Empfehlungen für weniger komplexe Tabletops?

8:01 Durchdrehende Schrauben
Neues Apple Watch und iPhone Dock für das Büro, keine Anleitungen lesen und dann durchdrehende Schrauben. Verschwendete Zeit am Wochenende.

12:35 Fruehstueck am Naschmarkt
Motiviert durch das gute Wetter Frühstück beim Naschmarkt und anschließenden Bummeln durch die bunten, vielfältigen, Marktstände.

14:08 Opernball
War in dieser Woche – wir haben quasi den Abbau Live mit bekommen.

14:49 Apple Store in Wien
Noch dieses Jahr soll das Apple Store in Wien fertig gestellt werden. Wir haben die Immobilie genauer angesehen und ein paar Fotos für den Apfeltalk gemacht.

Hier findet ihr die Bilder auf meinem Blog,
Hier findet ihr ein 360 Grad Foto auf Twitter.

15:58 Apfeltalk Live
Stichwort Apfeltalk – Kommenden Freitag werde ich wieder am Videopodcast des Apfeltalk teilnehmen. Gerne rein schauen – Live um 19:00 oder danach in die Aufzeichnung als Audio- oder Videopodcast

17:00 Halbmarathon im Wald
Das schöne Wetter ausgenutzt und endlich wieder länger laufen gewesen. Leider durch unbekanntes Gelände und über Stock und Stein – sehr zum Leiden meiner Füße

19:07 Oscars 2017
Heute steigen die Oscars, ich gebe ein paar Prognosen ab – die ich spätestens morgen sicher wieder schwer bereuen werde.

21:16 Das Leben als Journalist
Nächste Woche erscheint die Nintendo Switch – Schön für den Fanboy in mir, schlecht für den Journalisten in mir. Ich spreche ein wenig über “Das Leben als Journalist”, das sicherlich weniger spannend ist als die Meisten sich das vorstellen

25:43 Feedback und Kommentare
Ich habe bereits auf die erste Folge wirklich viel Kommentare und Feedback bekommen – wirklich vielen vielen Dank – ich war absolut überwältigt!

29:11 Audiokommentare
Gerne könnt ihr mir auch Audiokommentare hinterlassen. Diese könnt ihr mir dann via Mail zusenden oder direkt in meine Dropbox laden. Details zu Kommentaren findet ihr hier, wie ihr die Audiodatei in meine Dropbox ladet hier.

31:52 Verabschiedung
32:11 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

4 Kommentare

  1. Schöne Seite, den geektalk höre ich regelmäßig, aber dieser Podcast wird meinen podcatcher nicht sehen. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg mit diesem Projekt

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Das verstehe ich sehr gut, Personal Podcasts waren auch lange Zeit nichts für mich.
      Dennoch vielen Dank für deine Wünsche, wir hören uns dann beim GeekTalk 😉

    1. Hallo Micha,
      das freut mich sehr =) Ich nutz die Chance auf Feedback gleich: Mehr aus Wien im Sinne von?
      So wie es in der Folge war zb? Aktuell ists etwas schwer weil Wetter noch mies, aber das wird sicher mehr.
      Hab auch schon überlegt immer Fotos zu machen und die dann mit zu teilen, so bisschen “Reiseführer” bzw. halt “Impressionen” der Stadt, denke Wien gibt da bisschen was her und ich werb da durchaus gerne dafür quasi 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.