Welle 0072 – Hurra Wir leben noch

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Begruessung
00:00:06.301 Meine Woche

00:01:02.877 Gesundheit

Ein paar Worte zu Gesundheit und Stimmung

00:04:08.496 Wahlen in Österreich

Ein paar Worte zu den Wahlen letzte Woche und dem Ergebnis. Soviel vorweg: Wir leben. Noch!

00:12:04.722 Gadget LPD8 Wireless

Ich möchte über ein Gadget sprechen dass seit einem Monat meinen Schreib-/Podcaster Tisch bereichtert – das LPD8 Wireless von Akai.


Ein praktisches Midipad das auch über Bluetooth betrieben werden kann – damit steuere ich Ultraschall während der Aufnahme und auch beim Schneiden lässt sich die DAW damit bedienen.

00:16:31.533 Fyyd Webplayer

Fyyd kann jetzt für euren Podcast auch einen eigenen Webplayer, direkt auf Fyyd anbieten. Hier der passende Post im Sendegate.

00:19:29.941 Flattr Neu

Flattr formiert sich (wieder) neu – Bald sollen auch Abozahlungen ala Patreon unterstützt werden. Ich bin gespannt und gebe dem Dienst das letzte Mal eine Chance.

00:22:08.501 Seestadt Saga

Eine Aktion des Filmhauses in Wien (Im Beitrag falsch bezeichnet) – die Social Media Serie Seestadt Saga aus der Seestadt die ein Monat lang jetzt läuft. Zuseher haben die Chance die Serie über Social Media zu verfolgen, dazu kommen Videozusammenschnitte und die Möglichkeit teilzunehmen.

Den ersten Teilnehmer habe ich schon getroffen, ich bin gespannt auf das Projekt.

00:25:20.960 Podcastempfehlung Deutschlandfunk der Tag

Meine Podcastempfehlung diese Woche kommt aus professioneller Produktion – Mit “Der Tag” (Feed) bietet der Deutschlandfunk ein neues, fünfzehnminütiges, Magazin-Format an in dem wichtige politische Ereignisse des Tages, mit Hintergrund, wiedergegeben werden.

00:27:48.046 Ausblick auf die nächste Woche
00:28:52.693 Verabschiedung

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.