Welle 0127 – Vienna Calling 2018

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.562 Begrüßung
00:00:20.172 Meine Woche

00:00:28.125 Marathon
Während diese Folge veröffentlicht wurde bin ich gerade beim Vienna City Marathon unterwegs.

00:01:12.075 Marathon Vorbereitung
Die Vorbereitung verlief dann weniger schlimm als erwartet. Letztlich reichte es für zwei lange Läufe mit passablen Zeiten, dennoch bin ich gespannt wie es mir während der Großveranstaltung ergeht.

00:02:39.734 Marathon GoPro
Ich werde auch versuchen meinen Lauf mit der GoPro aufzuzeichnen und ggf. die Aufnahmen nachher auch veröffentlichen. Nicht dass der Lauf so spannend wäre – aber es geht auf einer beeindruckenden Strecke durch die Straßen des altehrwürdigen Wiens. Zudem ist der Blick während der Veranstaltung natürlich besonders, sonst sind die Straßen ja stark befahren.

00:05:29.451 Vienna Calling Jung und Naiv
Donnerstag Abend lud Jung und Naiv bzw. der Aufwachenpodcast zum Hörertreffen ein. Auch Hans Jessen, Tyler und Julianne waren vor Ort. Ein nettes Treffen, mit vielen Höhrern auf der Mariahilfer Straße. Überraschender Weise waren auch Monowelle Hörer vor Ort.

00:10:12.790 Vienna Calling Blah Blah Blah
Freitags kam auch die große Truppe rund um den Blah Blah Blah Podcast an. Ihr finden in den Feeds der jeweiligen Podcaster einiges zu dem Thema, besonders möchte ich Bobs Vlog empfehlen. Freitags verbrachten wir ruhig an der Donau, Samstag fiel das Treffen, zumindest aus unserer Sicht, leider ins Wasser.

00:16:16.662 Gesundheit von Angehörigen
Sonntags waren wir vor allem mit einem unangenehmen, familieninternen Thema beschäftigt.

00:18:59.606 Frühjahrsputz im Messenger
Nach dem Frühjahrsputz auf Twitter plane ich jetzt auch einen Frühjahresputz im Hinblick auf Messenger und soziale Netzwerke. Signal, Threema und Wire sind auf jeden Fall schon mal raus, ich werde aber noch andere Messenger und soziale Netzwerke canceln. Die Gründe dafür sind hoffentlich nachvollziehbar und vielfältig.

00:25:08.139 Neue Schreibverpflichtung
Alle guten Dinge sind ,… fünf. Ich habe eine neue Schreibverpflichtung in einer neuen Redaktion angenommen. Mehr Details will ich dazu noch keine abgeben, ich gebe aber Bescheid sobald mein erster Artikel online ist.

00:26:26.603 Podlive
Die App (macOS, iOS) Podlive hat ein paar neue Features – unter anderem Widgets und einen Sleeptimer. Die iOS App wurde mittlerweile auf Abomodell umgestellt – keine Sorge, es werden nur 0,49 Euro jährlich fällig.

00:27:50.923 Podcastempfehlung: Ganz viele
Diese Woche will ich keine direkte Empfehlung abgeben – ich habe so viele Podcasts erwähnt – die könnt ihr alle hören =) Insofern eine Empfehlung für Jung und Naiv (Feed), Aufwachen! (Feed).

Quasi Hörpflicht besteht für Blah Blah Blah (Feed), Raidenger (Feed), Planet Kai (Feed), Bobsonbob (Feed), Macking Tracks (Feed), Gerards Welt (Feed), Sprechgröstl (Feed) und den Vizz Podcast (Feed).

00:28:56.534 Monowelle Westworld
Wir haben ein neues Projekt bei der Monowelle – ab nächster Woche startet die zweite Staffel von Westworld. Wir waren bereits gespannt bei der ersten Staffel dabei und werden ab nächste Woche die Staffel Episodenweise besprechen.

Hier findet ihr die Monowelle Westworld (Feed), hier bereits die erste Folge mit der Vorbesprechung bzw. der Zusammenfassung der ersten Staffel.

00:30:59.606 Verabschiedung
00:31:22.409 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.