Welle 0120 – Frühjahrsputz

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:29.284 Meine Woche

00:02:20.238 Vorbereitung Marathon
Im April findet wieder der Vienna City Marathon statt. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Großveranstaltungen, habe mich aber dazu überreden lassen doch den Startläufer einer Staffel zu geben.

00:04:32.527 Kranke Verwandte
Leider war die Woche auch von Besuchen im Krankenhaus geprägt.

00:05:34.180 Abgesagte Konzerte
Wir werden langsam alt 😉 Konzertkarten gekauft und dennoch nicht gegangen – da ein Abend zu Hause angenehmer war als sich so spät noch die Nacht in einer Konzernhallte um die Ohren schlagen zu müssen. Dazu sei aber auch zu sagen, dass das Album leider nicht unserem Geschmack entsprach und zudem die Setlist nicht wirklich für sich sprach.

00:07:23.503 Probesupermarkt
Sechs Monate Weekend Probesupermarkt – wir haben uns entschieden unser Abo nicht zu verlängern. Das Angebot wechselt zu selten, viele Produkte sind sofort am ersten Tag völlig aus, so wird eine gute Idee leider nur ungenügend umgesetzt.

00:09:29.220 Kosten für Ersatzteile
Ein paar Gedanken zu Nachhaltigkeit und den Kosten für Ersatzteile bzw. für Verschleißteile. Wenn neue Geräte fast genauso viel Kosten wie die der Austausch einzelner Teile (die eigentlich völlig frei zu kaufen sind)

00:13:23.567 Twitter Frühjahrsputz
Beim großen Twitter Frühjahresputz habe ich 2/3 der Accounts denen ich folge ausssortiert. Überraschend wie kompakt und angenehm Twitter dann wieder sein kann.

00:16:13.028 Setup Fitnesstracker
Da auch hier häufig Fragen kamen – mittlerweile setze ich keine Laufuhr von Garmin mehr ein. Alle haben das Problem, dass nach rund einem halben Jahr das Aufbauen der GPS Verbindung gut 20 Minuten dauert. Aktuell setze ich ausschließlich auf die Apple Watch in Kombination mit einem MiBand 2. Kürzlich habe ich mir auch die Amazfit BIP angeschafft.

00:21:32.398 Anchor Video
Anchor bereitet die Episoden jetzt auch als quasi Lyric Video auf.

00:23:02.404 Overcast Update
Overcast bringt ein Smart-Resume Feature.

00:24:19.961 Seestadt Saga Theaterstück
Wir haben uns dazu entschieden das Theaterstück nicht zu besuchen. Das Ende der Saga ist vielleicht geplant und Teil des Spiels und der Promo für das Stück.

Bei dem kompletten Projekt fühlen sich Bewohner der Seestadt wie im Zoo. Ein Gefühl, dass wir als beliebtes Reiseziel, ohnedies häufig haben. Die Grundidee war gut, die Umsetzung – in Richtung verschwundene Personen und Politik – belastete aber letztlich die Anwohner.

00:29:08.622 Podcastempfehlung
Heute möchte ich den Podcast Politik Betreuung (Feed) von Jenny empfehlen. Sie kommt quasi aus dem Aufwachen (Feed) Umfeld und greift in ihren monothematischen Folgen aktuelle politische Themen auf.

00:30:57.785 Verabschiedung
00:31:17.551 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.