Welle 0113 – Electro Store Talk

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:20.110 Meine Woche

Die Woche war dominiert von der Apple Store Eröffnung in Wien. Apfeltalk war wie angekündigt groß vertreten und hat umfangreiche Berichterstattung geliefert.

00:01:39.545 Apfeltalk Treffen

Am Vorabend der Apple Store Eröffnung konnte das Team sich bereits privat Treffen. Immer schön wenn ich Podcastkollegen auch direkt treffen kann.

00:05:37.550 Apple Store Eröffnung hinter den Kulissen

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen der Apple Store Eröffnung – wie der Tag für Medienvertreter lief und generell wie Apple in Wien angenommen wurde.

Hier findet ihr die umfangreiche Berichterstattung bei Apfeltalk.

00:18:49.081 Community Treffen

Natürlich haben wir uns, wie angekündigt, mit Zuhörern getroffen. Leider ging dieser Teil im Streß ein wenig unter, dennoch war es schön die Community zu treffen. Ich mache mir noch Gedanken dazu wie ich ein angenehmeres Treffen im Sommer veranstalten könnte.

00:20:45.294 Warum Elektro Auto oder Car Sharing

Offenbar habe ich mit meinen Aussagen rund um Elektroautos und Carsharing eine kleine Büchse der Pandora geöffnet. Klar ist: Es gibt keine Lösung die für alle passt, für meinen Anwendungsfall würden beide Konzepte aber durchaus Sinn machen. Das liegt vor allem an der Wohnsituation, der Modernität der Umgebung und der guten ÖPNV Anbindung / dem guten Angebot in diesem Bereich in Wien.

00:27:08.985 Tipp: Opern Livestream
Unter OperaVision könnt ihr kostenlos Streams von Opern sehen. Das Projekt wird aus Mitteln der EU finanziert. Ebenfalls empfehlenswert – Opernlivestreams im Kino. Große Leinwand, große Anlage, gemütliche Kleidung und günstige Preise.

00:28:57.373 Podcastempfehlung Wir müssen reden

Die heutige Empfehlung ist Wir müssen reden (Feed) von Max und Michael. Dabei gibt es in regelmäßig unregelmäßigen Abständen Diskussionen über Themen aus Politik und Gesellschaft.

00:30:50.701 Nachtrag Clean Electric Sticker

In der passenden Folge zeigte ich die Sticker von Clean Electric. Die humorigen Sticker können im Paket direkt auf der Seite des Podcasts bestellt werden – für einen kleinen Unkostenbeitrag.

00:31:43.725 Ausblick

Nächste Woche gibt es wie gewohnt eine Filmfolge inkl. einer kleinen Nachfrage nach Feedback. Wir “strecken” aktuell die Folgen etwas um jede Woche eine Folge zu haben. Damit erscheinen die Folgen nicht zeitnah sondern etwas verteilt. Wollt ihr die Folgen direkt lieber nach dem Release / der Aufnahme, dafür würde es dann auch Wochen ohne Folge geben?

Nächstes Wochenende genießen wir ein wenig Ruhe, dementsprechend wird es am Sonntag keine Folge geben. Je nachdem wird diese am Montag erscheinen oder generell ausfallen.

00:33:02.765 Verabschiedung
00:33:37.489 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.