Welle 0077 – Chillen X

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung
00:00:33.519 Meine Woche

00:00:54.050 Änderungen bei der Monowelle
Noch einmal kurz zu den Änderungen bei der Monowelle – die alten Feeds sind mittlerweile abgeschaltet, die neuen sind dafür aktiv. Ihr findet jetzt alle Unterformate auch auf iTunes. Hier noch mal die Möglichkeit Unterkategorien zu abonnieren – Nutzer des Hauptfeeds müssen nichts ändern.

Personal Folgen:
MP3 – https://www.monowelle.at/podcast/blog/show/personal/feed/mp3/
AAC – https://www.monowelle.at/podcast/blog/show/personal/feed/aac/

Film und Serien Folgen:
MP3 – https://www.monowelle.at/podcast/blog/show/filmeserien/feed/mp3/
AAC – https://www.monowelle.at/podcast/blog/show/filmeserien/feed/aac/ 

Game of Thrones Folgen:
MP3 – https://www.monowelle.at/podcast/blog/show/got/feed/mp3/
AAC – https://www.monowelle.at/podcast/blog/show/got/feed/aac/

Zudem gibt es auf www.monowelle.at die passenden Buttons in der Seitenleiste.

00:03:45.346 Urlaub
Eineinhalb Wochen Urlaub liegen hinter uns – fürs weg fahren hat es aber dennoch nicht gereicht. Wir entscheiden uns zu Hause zu bleiben, uns auszuruhen und einige Dinge „aufzuräumen“.

00:04:29.901 Ärger mit Fluglinien
Mit ein Grund nicht weg zu fahren / fliegen – aktueller Ärger mit Fluglinien. Der Konkurs von AirBerlin betrifft uns leider ziemlich stark und gefährdet auch meine Teilnahme am CCCongress Ende des Jahres.

00:05:57.591 Testsupermarkt
Ein paar Worte zum Testsupermarkt von Weekend. Wir waren positiv überrascht von dem Angebot und dem professionellen Auftritt.

00:08:34.285 Manner Fabriksverkauf
Ebenfalls waren wir diese Woche beim Werksverkauf von Manner. Neben aktuellen Angeboten gibt es dort auch besonders günstige „Bruchware“.

00:11:08.503 iPhone X
Ein paar Worte und erste Eindrücke zum iPhone X, letzte Woche vorbestellt, diese Woche geliefert. Wer mehr dazu hören möchte kann sich die aktuelle Folge von Apfeltalk Live auf YouTube ansehen. Hier aus als Audiofeed oder Videofeed für euren Podcatcher.

00:17:27.383 Telefonat mit Hörer
Vergangene Woche Freitag hatte ich dann auch überraschend ein längeres Telefonat mit einem Hörer. Vielen Dank für das nette Gespräch und das viele Feedback.

00:18:57.207 Gast in englischem Podcast
Diesen Freitag war ich das erste mal zu Gast in einem englischsprachigen Podcast. Eine interessante Erfahrung, ich überlege bereits selbst schon länger ein englischsprachiges Angebot zu starten. Ganz einfach war das Gespräch nicht – sobald die Folge veröffentlicht wurde informiere ich euch hier. Sie sollte am 12.12. veröffentlicht werden.

00:21:41.335 Audible Originals
Audible bringt die „Audible Originals“ jetzt auch nach Europa. Podcastformate die nur bei Audible zu hören sind. Eine kurze Meinung zu diesem Thema.

00:24:13.933 Podcastempfehlung Wochendämmerung
Meine Podcastempfehlung diese Woche: Die Wochendämmerung. Ein ehemaliger Audible Podcast der mittlerweile auch außerhab von Audible erhältlich ist.

Holger „Holgi“ Klein und Katrin „Kadda“ Rönicke sprechen über aktuelle Ereignisse in Politik und Gesellschaft. Ein interessantes Detail: Die beiden sind verheiratet – was ich sehr charmant finde. Wie schwer es sein kann mit der eigenen Frau zu podcasten weiß ich ja aus eigener Erfahrung ,… 😉

Das Projekt finanziert sich mittlerweile über Steady, dahinter steht Haus Eins, das neue Podcastlabel von Kada.

00:27:19.575 Subscribe 9 Aufzeichnungen
Noch ein Tipp – Die Aufzeichnungen der Subscribe 9 könnt ihr euch hier auf YouTube ansehen. Eine Konferenz von Podcastern für Podcastern wo es viel um die Themen Technik, Produktion und Inhalte geht – und diesmal auch um Montarisierung und Professionalisierung des Podcastings.

00:28:55.586 Ausblick
Nächste Woche wird es zwei Filmfolgen geben – eine aktuelle und eine etwas ältere. Wir haben vor einigen Monaten Folgen auf Vorrat aufgezeichnet – diese möchte ich aber dennoch jetzt veröffentlichen, da sie nur unnötig „alt“ werden. Viel Spaß beim Hören!

00:30:02.509 Verabschiedung
00:30:13.754 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.