Welle 0139 – Schwiegerdrohne

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:20.460 Meine Woche

00:00:34.791 Schwiergereltern zu Besuch

Letztes Wochenende waren meine Schwiegereltern zu Besuch, dementsprechend hatte ich wieder die Chance Wien als Tourist zu erleben. Diesmal ging es auf eine Rundfahrt auf die Donau – etwas was ich als Bewohner der Stadt noch nie gemacht habe. Die Rundfahrt war überraschend schön und zeigte mir neue Seiten meiner Heimatstadt.

00:04:27.559 Neue Drohne

Neben meiner Spark habe ich mir jetzt eine weitere Drohne zugelegt – die DJI Tello. Eine kleine Drohne für unter 100 Euro die mich sehr positiv überrascht hat.

00:08:59.933 Podcaststudio aufgerüstet

Wie ein alter Fernseher, für wenig Geld, mit dem richtigen Monitor, zum vierten Monitor wurde.

00:11:15.954 Balkon bepflanzt

Endlich ist der Balkon wieder grün!

00:13:41.117 Tattoowierer gesucht

Nach fast 13 Jahren wäre es an der Zeit mein Tattoo nach stechen zu lassen. Leider gibt es mein altes Tattoostudio, das zugegeben etwas außergewöhnlich war, leider nicht mehr. Habt ihr Tipps worauf man achten sollte?

00:16:41.959 Anchor mit Audioimport

Der Dienst Anchor hat in seiner App wieder ein Update ausgerollt – jetzt können auch Sounddateien die mit anderen Apps aufgenommen wurden direkt eingebunden werden.

00:18:18.386 WWDC 2018

Morgen findet die WWDC 2018 statt – und natürlich ist Apfeltalk wieder live dabei. Folgt uns diese Woche im Apfeltalk Editors Podcast (Feed) und auf der Webseite – wir werden auch wieder Live zur Keynote senden. Ihr könnt nicht zusehen? Keinen Problem, ich kümmere mich um den Newsticker.

00:19:20.637 YouTube Empfehlung Fräulein Technik

Heute empfehle ich ausnahmsweise einen YouTube Kanal – Den von Fräulein Technik. Sie war kürzlich bei Apfeltalk Live! zu Gast und ich hoffe von ihr bald mehr zu hören und sehen.

00:21:50.301 Ausblick
00:22:22.941 Verabschiedung
00:22:36.454 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.