Welle 0125 – Fernweh

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:23.897 Meine Woche

00:00:49.369 Telearbeit
Zu Hause Arbeiten hat so seine Vorteile =) Von der nettere Umgebung und der Ruhe mal ganz abgesehen fällt – gerade für einen Anzug Träger – einiges an der Zeit im Früh und die An-/ und Heimreise weg. Ich konnte diese Woche wieder die Vorzüge des zu Hause arbeitens ein wenig genießen.

00:03:16.249 Spital und zwei Klassen Medizin
Wieder verschlug es ein Familienmitglied ins Spital, erneut war ich schockiert darüber wie mit Patienten umgegangen wird. Dabei ist es ein klarer Unterschied wie die Menschen versichert sich. Manche Methoden finde ich mehr als fragwürdig – ich würde so einigen Mitarbeitern gerne ins Gedächtnis rufen dass es eigentlich um Menschen geht.

00:08:41.486 Urlaub buchen
Wir waren fleißig und haben jede Menge Urlaub gebucht. Anfang März geht es nach Oberösterreich, erstmalig im Inland auch mit Airbnb, im August dann leider nicht auf das Podstock und die Gamescom sondern nach Amsterdam.

00:14:47.364 Staubsauger Roboter
Ein paar Worte zu Staubsauger Robotern. Wir haben selbst zwei – für jedes Stockwerk einen. Einen alten, aber sehr günstigen, von Dirt Devil und seit letztem Jahr einen Roboter von Eufy. Mit beiden bin ich sehr zu frieden, überlege aber die Anschaffung eines neuen Roboters.

00:17:41.956 Amazon Echo Buttons
Wieder ein kleines, neues Gadget, diesmal für unsere unzähligen Amazon Echo zu Hause. Die Echo Buttons sind nette, beleuchtete, kleine Buttons mit der der Amazon Echo zur kleinen Spielekonsole wird. Nichts für Hardcore-Spieler aber eine nette Variante für Partyspiele.

Mehr dazu bald bei GeekTalk Games (Feed), dort dann auch mit Stephanie

00:20:41.177 Podcast Preview
Eine neue App fürs Podcasting – Podcast Preview generiert Videos aus Podcastfolgen. Dabei gibt es viele Funktionen, leider ist die App bzw. das Abo auf Dauer aber sehr teuer. Nette Idee, für meinen Zweck aber nichts.

00:23:45.870 iTunes Rezension
Ich habe wieder – seit langem – eine iTunes Rezension erhalten. Vielen Dank an den Breitenbacher – und ich freue mich sehr über weitere Rezensionen =)

00:25:48.868 Podcastempfehlung Krawatten Rock
Meine heutige Empfehlung – der Krawatten Rock (Feed). Ein neuer Podcast aus der Welt des Marketing, in der dritten Folge war mein GeekTalk Kollege Achim Hepp zu Gast.

00:27:35.364 Verabschiedung
00:28:14.922 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.