Welle 0121 – Im Fieberwahn

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:22.126 Meine Woche

00:00:46.681 Woche im Fieber
Leider war ich die ganze letzte Woche komplett ausgeschaltet. Von Grippe über Entzündungen bis zu daraus resultierendem starkem Fieber. Darum wird es auch nur eine kurze Folge werden.

00:04:42.681 Appleevent am Dienstag
Dienstags fand ein Apple Events statt, das erste des Jahres, leider habe ich auch dieses mehr oder minder verpasst. Natürlich hat Apfeltalk ausführlich dazu berichtet und natürlich wird es auch im Apfeltalk Editors Podcast (Feed) dazu noch Berichterstattung geben. Dennoch hier ein paar Worte dazu.

00:07:33.305 Neues Apple Zubehör
Aber es gab auch neues Apple Zubehör. Armbänder und auch das space graue Zubehör des iMac Pro, jetzt im freien Verkauf. Leider musste ich direkt zuschlagen ,…

00:08:35.588 Meine Ostern
Ein paar Worte zu meinem Osterfest bzw. wie ich feiere – und die besten Wünsche für euch natürlich.

00:11:40.921 Energetiker in der Seestadt
Ein Energetiker hat die Seestadt untersucht – vielen Dank für die Leistung. Mit 19.000 Euro war sie ja auch ein Schnäppchen ,…

00:13:17.422 Diabetiker in den Medien
Ein Diabetiker erlebt in der Ubahn ein Blackout, aufgrund von Unterzuckerung, ihm werden dabei 20 iPads abgenommen. Das Problem – er findet das völlig normal. Ich als Diabetiker im gleichen Alter nicht. Und wie es in den Medien dargestellt wird auch nicht. Darauf hin habe ich mich in den Kommentaren zu Wort gemeldet. Wie gute Medien mit sowas umgehen? Das weiß ich nicht. Aber die heute schaltet darauf hin kurzer Hand die Kommentare einfach ab. Grautliere!

00:17:39.438 Rasierhobel statt Ersatzteile
In der letzten Folge habe ich mich ja über die Kosten für Ersatzteile meines elektrischen Rasierers aufgeregt – diese sind teurer als eine Neuanschaffung. Die Lösung? Weg mit alle dem und zurück zum Rasierhobel.

00:20:20.761 Ausblick
Die Woche musste die Filmfolge aufgrund Krankheit leider ausfallen, nächste Woche wird es wie gewohnt weiter gehen.

00:21:34.446 Podcastempfehlung Krümelschublade und Wohngolf
Eine Empfehlung für zwei Nebenprojekte eines von mir sehr geschätzten Podcasters – Daniel, der Brombeerfalter (Feed), hat ein neues Nebenprojekt: Die Krümelschublade des Internets (Feed), für alles was sonst keinen Platz hatte. Zudem möchte ich auch den Wohngolf Podcast (Feed) empfehlen.

00:23:51.780 Verabschiedung
00:24:05.263 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.