Welle 0111 – Gehörloser Valentinstag

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:19.683 Meine Woche
Die Woche war ereignisreich, zumindest was Events im Kalender betrifft. Fasching, Aschermittwoch und Valentinstag, alles in einer Woche.

00:02:02.521 Fasching
Ein paar Worte wie ich zu Fasching und Bällen in Wien stehe

00:06:21.678 Valentinstag
Ein paar Worte zum Thema Valentinstag und zum Thema Geschenken, nachdem ich letztes Jahr das erste größere Hörerfeedback zu meinen Überlegungen in dieser Richtung bekam.

00:09:15.801 Aschermittwoch
Aschermittwoch und Valentinstag an einem Tag – Das könnte in manchen Beziehungen zum Problem werden.

00:12:14.489 Feedback
Die vorletzte Folge brachte einiges an Feedback ein, vor allem was meine Bezeichnung diverser Behinderungen betrag. Eine durchaus gewollte Provokation, auf die einige Kommentare eingingen.

Ohne die Kommentatoren namentlich nennen oder angreifen zu wollen – Natürlich ist es wichtig politisch korrekte Bezeichnungen zu finden – es ist aber auch nicht alles.

00:18:40.494 Feedback Björn
Auf das Feedback von Björn möchte ich noch gezielt eingehen – ich denke da gab es ein leichtes Missverständnis. Nein, WIR Behinderten sind nicht schwach und benötigen keine Hilfe. Für die richtige Auffassung setzte ich mich als ebenfalls Behinderter sehr ein. Aber ein bisschen mehr Verständnis und Aufklärung kann auch nicht schaden.

00:22:01.550 Apfeltalk und Apple Store Wien
Nächsten Samstag eröffnet das erste Apple Store in Österreich – direkt in Wien. Wie immer in Top-Lage, direkt in der Kärtnerstraße 11. Hier findet ihr eine Folge des Apfeltalk Editor’s Podcast zu diesem Thema.

Der Apfeltalk wird in großer Besetzung die Eröffnung des Stores in Wien feiern, neben mir wird auch Stephanie vor Ort sein. Dementsprechend möchten wir auch gerne die Hörer der Monowelle zu diesem Anlass einladen.

Hier auch die angebotenen Today at Apple Kurse und hier noch ein paar Fotos

  

00:26:32.083 Podcastempfehlung Freak Show
Heute möchte ich den lang gedienten Podcast Freak Show (Feed) empfehlen, der unter dem Namen Mobile Macs startete. Im Lauf der Jahre begannen viele bekannte Podcaster dort ihre Laufbahn als Podcaster. Besonders schön – und das beschäftigt mich seit Anfang des Jahres – auf der Seite sind auch alle alten Folgen verfügbar. Eine angenehme Reise in die Vergangenheit.

00:29:43.710 Verabschiedung
00:30:50.515 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.