Welle 0102 – Fragen Bla Bla Blah

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.341 Intro
00:00:16.613 Begruessung

00:00:25.930 Meine Woche
Eine lange Arbeitswoche in der es eigentlich nichts zu erzählen gäbe, …

00:00:56.031 Eure Fragen
… Hätte ich mir nicht all die Hörerfragen aus Folge 100 für diese Folge aufgehoben. Insofern möchte ich eure Fragen in dieser Folge beantworten und einige Hintergründe erzählen.

00:02:07.060 Herkunft Finariel
Über die Herkunft meines Nicknames im Internet

00:05:26.591 Hospiz
Über meine Zeit im Hospiz und warum ich letztlich damit aufgehört habe.

00:11:55.060 Glauben und Kirche
Ein bisschen zum Thema Glauben, wie und ob das Thema für mich mit Kirche zusammenpasst und warum ich auch meinen Dienst in der Kirche beendet habe.

00:16:13.908 Journalismus und Schreiben
Wie ich zum Schreiben und letztlich zum Journalismus kam.

00:22:25.930 Kino und FIlm
Was ich mit dem Thema Kino und Filme am Hut habe.

00:23:02.335 Sport
Meine Geschichte im Bezug auf Sport

00:27:50.186 Ask me anything
Danke für die vielen Fragen – ihr könnt diese natürlich immer stellen, nicht nur wenn ich dazu auffordere 😉

00:28:26.090 Star Trek Discovery Weekly
Nachdem MacSnider keine Zeit hatte haben wir in größerer Runde eine Folge Star Trek Discovery Weekly (Feed) zu Episode 11 – The Wolf Inside aufgenommen. Hier geht es direkt zur Folge.

00:30:03.242 Podcastempfehlung Blah Blah Blah
Es freut mich ganz besonders diese Empfehlung machen zu dürfen – Im Blah Blah Blah Podcast (Feed) geht quasi der Raidenger weiter. Die meisten Mitglieder des alten Teams haben sich dort wieder eingefunden. Am Sendungskonzept hat sich weniger verändert, zu den klassischen Wochen kommt jetzt aber noch ein Thema der Woche.

Ihr solltet aber auch den Raidenger Podcast (Feed) nicht deabonnieren, Raiden macht hier auch noch Solo-Episoden.

00:31:34.271 Blah Blah Blah kommt nach Wien
Einige Sprecher des Blah Blah Blah Podcast kommen demnächst nach Wien – ein großes Treffen steht an. Ich freue mich schon sehr.

00:32:25.130 Mein Setup
Ich hatte einmal damit begonnen meine Setups hier zu besprechen – und damit nicht besonders lange durchgehalten. Auch daran wurde ich in den Fragen zu Episode 100 erinnert. Ihr hattet recht – ich werde mir hier etwas überlegen und in Zukunft wieder damit anfangen bzw. weiter machen.

00:33:05.844 Verabschiedung
00:33:26.324 Outro

00:34:01.008 Outtake
Ab und zu geht auch mal bei der Monowelle was schief =)

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.