Welle 0087 – Meta Enden

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung
00:00:25.383 Meine Woche

Eigentlich gibt es diesmal wirklich wenig zu meiner Woche zu sagen. Viel Arbeit, viel Vorbereitungen auf Weihnachten und bei der Gesundheit ist es auch nicht so rosig – doch gerade in der Podcastlandschaft gibt es diese Woche einige Neuerungen – dementsprechend habe ich doch den Weg vor das Mikrofon gefunden.

00:01:30.578 Meta Folge

Diese Woche geht es vor allem um Meta-Themen, Themen rund um das Podcasten und von anderen Podcasts die mich sehr beschäftigt haben – und über die ich sprechen möchte.

00:02:17.970 PodcastpatInnen

Nachdem es mittlerweile öffentlich ist darf ich an dieser Stelle doch auf den Podcast den ich als Podcastpate begleitet habe hinweisen – Ich habe dem Endlich (Feed) Podcast ganz klein wenig ausgeholfen. Ein Podcast der sich mit dem Thema Tod und Sterben befasst – harte Kost, die aber auch in diesem Podcast ja bereits Thema war. Da ich selbst im Kinderhospiz tätig war interessiere ich mich natürlich sehr für das Thema und freue mich umso mehr hier ein wenig Starhilfe gegeben zu haben.

00:05:21.277 Forecast Beta

Eine kleine neue Software vom Macher des Podcatcher Overcast – Mit Forecast könnt ihr, als Alternative zu Reaper und Ultraschall, Kapitelmarken und andere Tags in eure Podcastdateien integrieren.

00:10:25.010 Raidenger Ende

Ein paar Gedanken zum Ende des Raidengers (Feed) – nach 300 Folgen fällt nun der Vorhang. Meine Empfehlung: Alte Folgen hören – und hoffe dass aus dem Bereich andere Projekte entstehen. Hier auch das emotionale Video auf YouTube.

00:14:27.378 GeekTalk Daily Ausstieg

Ein persönliches Ende – Ich habe mich dazu entschieden nächstes Jahr nicht mehr am GeekTalk Daily (Feed) teilzunehmen. Weitere Details gibt es auch in einer kleinen Sonderfolge im GeekTalk Daily selbst

00:18:01.714 Podperlen

Ein neues Projekt vom Anerzähler (Feed) Dirk Primbs, hier sollen verloren geglaubte Podcasts gesammelt und in den Podperlen wieder zugänglich gemacht werden.

00:20:24.434 Podcastempfehlung Kondensator

Passend zum meinem Metapodcast eine Empfehlung für einen Meta-Podcast: Der Kondensator (Feed). Dort geht es um neue Entwicklungen in der Podcastwelt, super geeignet – aber nicht nur – für Podcaster.

00:21:18.845 Ausblick

Filme Folgen, vielleicht auch die eine oder andere Serie und auch Podwichteln und Adventskalenderbeiträge. Der Dezember ist schon etwas stressig für Podcaster, oder? 😉

00:21:56.818 Hinweis Star Trek Discovery Weekly

Wie versprochen hier auch die Erwähnung – ich war zu Gast bei Star Trek Discovery Weekly (Feed) um dort mit MacSnider und vielen anderen bekannten Podcastern die erste Halbstaffel der Serie zu besprechen.

00:22:44.199 Verabschiedung
00:23:18.772 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.