Welle0083 – I bims der Weihnachtspodwichtel

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung
00:00:32.903 Meine Woche

Es hat diese Woche doch geklappt – ein paar Worte zu meiner Woche und Besuch aus dem Ausland.

00:00:52.882 Podwichteln Generell

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Podwichteln statt, auch ich bin gleich mit drei Formaten vertreten. Ein paar Gedanken zu der Aktion an sich und den Herausforderungen.

00:03:53.543 Podwichteln bei Monowelle

Auch in der Monowelle wird es eine Podwichtelfolge geben – in diesem Fall aber im einfacher zu bewichtelnden Filmformat.

00:05:39.357 Spammer anschreiben

Ein Spaß den mich mir seit mehreren Wochen mache – Spammer antworten. Wenn euch dies zu viel Aufwand ist könnt ihr eure Spam Mails auch an me@rescam.org senden, der Dienst/die KI übernimmt dies dann für euch.

00:09:04.882 Wien als Tourist

Meine Schwiegereltern sind zu Gast, so hatte ich wieder die Chance Wien, die Stadt in der ich geboren und aufgewachsen bin, als Tourist zu erleben. Immer wieder ein schönes Erlebnis.

00:10:08.967 Wiener Weihnachtsmärkte

Ebenfalls haben wir die ersten Weihnachtsmärkte besucht. Einerseits direkt den großen Markt in der Wiener Innenstadt am Rathausplatz,

andererseits ein kleiner Geheimtipp: Den Weihnachtsmarkt in den Reservegärten Hirschtetten.

00:15:17.853 Jugendwort des Jahres – I bims

I bims wurde das Jugendwort des Jahres 2017. Ein paar Gedanken eines Journalisten zur Verunglimpfung der deutschen Sprache und warum doch alles nicht so wild ist.

00:18:49.501 Lesechallenge – Abschluss

Die sechste Lesechallenge geht zu Ende, hier meine Meinung zu Abgeschnitten von Sebastian Fitzek. Details dazu findet ihr auch bei der Hoermupfel – dort nahmen Teilnehmer der Challenge einen eigenen Podcastfolge zu dem Buch auf. Zudem habt ihr die Chance das Buch zu gewinnen.

00:22:00.413 Lesechallenge – Neue Runde

Nach der Lesechallenge ist vor der Lesechallenge – wir treten die nächste Runde an. Diesmal lesen wir “Die letzten vier Tage des Paddy Buckley” von Jeremy Massey. Ein Verwechslungsroman über einen Bestatter der vor allem durch seinen schwarzen Humor überzeugen sollt. Wollt ihr dabei sein? Meldet euch bei mir oder Dotti, dort erfahrt ihr die Details.

00:23:24.178 Audiokommentare einreichen – Speakpipe

Dank @kbmusic habe ich eine neue Möglichkeit gefunden Audiokommentare einzureichen. Auf meiner SpeakPipe Seite könnt ihr einfach einen 90 Sekunden langen Kommentar einsprechen und braucht euch um nichts weiteres kümmern. Unter iOS benötigt ihr leider eine eigene App, sonst reicht ein Gerät mit einem Mikrofon.

Details dazu gibt es auch auf der Seite zum Audiokommentar einreichen auf Monowelle.at direkt.

00:25:30.354 Podcastempfehlung Star Trek Discovery Weekly

Diese Woche war ich im Star Trek Discovery Weekly (Feed) zu Gast und hab gemeinsam mit MacSnider eine Folge zur letzten Folge der ersten Halbstaffel aufgenommen. In dem Format werden alle Episoden einzeln, mit bekannten Gästen, besprochen.

Passend zum Thema Star Trek Discovery möchte ich auch das Discovery Panel (Feed) empfehlen, ein sehr ausführlicher Podcast zweier absoluter Stark Trek Fans.

00:28:01.618 Ausblick auf die kommende Woche

Kommende Woche werde ich wieder bei Star Trek Discovery Weekly zu Gast sein, wir besprechen die erste Halbstaffel mit vielen Gästen. Zudem gibt es hier im Filme Feed eine weitere Filmbesprechung – leider mit mir alleine, da Stephanie sich dagegen entschieden hat diesen Film auch anzusehen. Mehr gibts dann am Mittwoch.

00:29:28.434 Verabschiedung
00:29:51.471 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.