Welle 0080 – Nach MeToo Paradise Papers und NOTP5

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung
00:00:24.583 Meine Woche
Diesmal gibt es wenig zu berichten – viel los in der Arbeit diese Woche. Dennoch haben mich ein paar Themen beschäftigt und ich wollte mich kurz nach der Night of the Pods 5 bei euch melden.

00:01:21.287 34C3 ich komme doch

Nach langem Hin und Her geht es nach Weihnachten doch nach Deutschland – diesmal mit dem Bus. Damit ist auch meine Teilnahme am 34c3 sicher – ich freue mich sehr!

00:05:11.410 Manner Bier
Letzte Woche noch via Instagram aufgeschlagen und quasi ein FollowUp zur vergangenen Woche – ich habe bei Manner auch ein Bier gefunden. Ein Bock mit Waffeln – der überraschend gut geschmeckt hat.

00:07:29.033 MeToo
Ein paar Gedanken zu den aktuellen MeToo Diskussionen. Es ist Zeit etwas zu verändern.

00:18:08.327 Paradise Papers
Ein paar Gedanken zu den aktuellen Paradise Papers Diskussionen. Zwischen Unrecht und Ungerechtigkeit.

00:22:56.327 Twitter mit 280 Zeichen
Twitter hat das Zeichenlimit diese Woche erhöht – wir haben jetzt doppelt so viel Platz unsere gedanklichen Ergüsse mit anderen zu teilen. Ob das die richtige Entscheidung war?

00:24:36.381 Night of the Pods 5
Gestern fand die fünfte Night of the Pods statt, ich war im Orgateam vertreten. Ein spannender und langer Tag mit fast 9 Stunden Live Podcasts. Vielen Dank an die Podcaster für das spannende und abwechslungsreiche Programm, das Team und auch an die Hörer!

Die Night of the Pods ist ein Projekt des Raucherbalkon – alle Folgen des gestrigen Abends findet ihr bald gesammelt hier im Feed. Die Folge des Apfeltalk Editors Podcast, den ich dort vorstellen durfte, findet ihr bereits bei Apfeltalk.

00:28:19.975 Podcastempfehlung Ulliversum
Die Überraschung des gestrigen Tages für mich – ein neuer Podcast: Das Uliversum (Feed). Eine neue Podcasterin die sich sehr wacker geschlagen hat und sehr charmant und sympathisch rüber kam. Reinhören!

00:31:36.018 Ausblick auf die kommende Woche
Eine harte Arbeitswoche und die lieben Schwiegereltern kommen am Wochenende. Dementsprechend weiß ich nicht ob ich nächste Woche eine Folge schaffe.

00:32:55.284 Bitte – Bewertunben bei iTunes
Ich würde mich sehr über Bewertungen bei iTunes freuen. amazon.monowelle.at funktioniert sehr gut – vielen Dank dafür – aber Bewertungen wären auch toll!

00:33:47.089 Verabschiedung
00:33:58.554 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.