Welle 0074 – Aenderungen bei Monowelle

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:21.383 Erklärung
Bei der Monowelle wird es einige, kleine Änderungen geben. Diese betreffen einerseits die unterschiedlichen Feeds und Shows, andererseits auch Änderungen bei (bestehenden) Formaten.

00:00:33.245 Feed Änderungen
Vor länger Zeit wurden sich unterschiedliche Feeds für die unterschiedlichen Formate gewünscht. Aktuell sind das die Personal Folgen, die Film Folgen und die Game of Thrones Folgen.

Ich bot dafür eigene Feeds an, die ich mit dieser Lösung gebastelt hatte – da Podlove hier bisher keine Lösung anbot. Mittlerweile bietet eine Beta den Support für Shows. Nach einigen Tests möchte ich auf dieses Feature umsteigen. Das erlaubt mir einige Vorteile, bringt aber auch für die Höhrer signifikante Verbesserungen.

Was bedeutet das für euch? Mit Samstag den 04.11. verschwinden die alten Feeds, ihr werdet so keine Folgen mehr abonnieren können. Wer bisher den Sammelfeed abonniert hat muss nichts ändern. Alle anderen müssen bitte folgende Feeds ab sofort abonnieren. Alle alten Folgen sind dort enthalten, alle neuen auch, ihr könnt sofort umsteigen.

Personal Folgen:
MP3 – http://www.monowelle.at/podcast/blog/show/personal/feed/mp3/
AAC – http://www.monowelle.at/podcast/blog/show/personal/feed/aac/

Film und Serien Folgen:
MP3 – http://www.monowelle.at/podcast/blog/show/filmeserien/feed/mp3/
AAC – http://www.monowelle.at/podcast/blog/show/filmeserien/feed/aac/ 

Game of Thrones Folgen:
MP3 – http://www.monowelle.at/podcast/blog/show/got/feed/mp3/
AAC – http://www.monowelle.at/podcast/blog/show/got/feed/aac/

Zudem gibt es auf www.monowelle.at die passenden Buttons in der Seitenleiste.

00:05:29.202 Neues Format

Wir wurden nach den Game of Thrones Podcast häufig gefragt ob wir nicht auch andere Serien besprechen möchten. Wir haben jetzt lange überlegt, zb auch anlässlich der neuen Staffel The Walking Dead – und haben uns nur teilweise dazu entschieden.

Wir werden in Zukunft eine Serie besonders im Detail besprechen, sogar ab Folge 1 neu aufnehmen, obwohl bereit seine Staffel veröffentlich wurde. Welche erfahrt ihr wenn es soweit ist.

Auf der anderen Seite sind wir aber der Meinung, dass nicht alle Serien diese Aufmerksamkeit aus unserer Sicht verdient haben – da es zu wenig zu besprechen gibt. In unserem Format legen wir besonders Wert auf die Diskussion, nicht auf die platte Wiedergabe der Handlung. Darum werden wir künftig auch alte Serien nach ihrem Abschluss – oder nach dem Abschluss einer Staffel – in einer Folge besprechen.

Es wird dafür aber kein neues Format geben. Diese Besprechungen werden mit der Filme Kategorie verheiratet – sie heißt ab sofort damit Monowelle Filme und Serien. Dort werden weiterhin Besprechungen von Filmen aber auch von Serien Staffeln oder ganzen Serien veröffentlicht.

00:10:21.866 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.