Welle 0055 – Mupfel Patida

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung

00:00:30.599 Feedback
Zu letzter Woche gab es unterschiedliches Feedback. Einerseits, lieb gemeinte, Kritik zur Länge der Folge, anderseits Feedback zum hörbaren Problem mit meiner Stimme und auch meiner Niedergeschlagenheit.

Zudem gab es Feedback zum Thema Unterstützen und auch die ersten Spenden. Vielen Dank! Auch das Fehlen eines Amazon Dauer-Affiliate Links wurde kritisiert, ich werde hier noch etwas nachreichen.

00:03:23.165 Tod eines Haustiers
Der Grund für meine etwas gedämpfte Stimmung letzte Woche – Die Katze meiner Eltern, mit der ich auch noch lange zusammen gelebt habe, musste letzte Woche eingeschläfert werden.

00:07:16.999 Geburtstagsparty
Nach der Urlaubszeit – eine kleine Geburtstagsfeier in der Firma, mit vielen Gästen, die sehr sehr angenehm war.

00:08:27.762 Geektalk Aufnahme
Nach einiger Pause, aufgrund Martins Krankheit, gab es wieder eine Aufnahme für den GeekTalk. Darüber habe ich mich besonders gefreut – weil Martin wieder auf dem Weg der Besserung ist.

00:08:44.210 Meinungsumfrage Gruppendiskussion
Ein kurzer Ausflug in das Weg des Marketings – eigenartiger Weise machen mir diese Diskussionen sehr Spaß.

00:09:39.869 Essen Dschungelcamp Light
Ein Abendessen im Crossfields – das neben üblichen Pub-Speisen auch etwas gewöhnunsbedürftigere Kost wie gebackene Heuschrecken bietet.

00:10:32.391 DJI Spark
Diese Woche kam auch endlich meine DJI Spark Drohne an. In den nächsten Wochen und Monaten wird es hier vermehrt Drohnen-Inhalt geben – und auch die eine oder andere Gastfolge mit anderen Podcastern.

Hier die ersten beiden Flugversuche – ich habe die Videos auf Twitter veröffentlicht
DJI Spark – Erstes Abheben, DJI Spark 30m Höhe

Zusätzlich findet ihr auch Inhalte auf Instagram.

00:14:13.053 Treffen Hörmupfel
Etwas überraschend hat sich Dotti diese Woche spontan gemeldet, so dass wir den Freitag Abend gemeinsam mit ihr und ihrem Herzallerliebsten verbracht haben. Ein sehr schöne Abend und Podcastern wo es auch um viele private Themen ging.

00:17:48.370 Aufzeichnung Pueto Patida
Samstag Abend stand dann unsere Aufzeichnung für Puerto Patida an. Wie es uns ergangen ist? Das könnt ihr kommenden Montag selbst hören.

00:22:23.613 Podcast Versuchslabor 2
Noch ein paar Worte zu dem Podcast Versuchslabor und den Stellenwert den das Projekt auch für mich hat – und was es zur Monowelle beigetragen hat.

00:23:47.677 Game of Thrones Finale
Diese Woche fand auch das Game of Thrones Staffelfinale statt. Die vorletzte Staffel fand ein würdiges Ende, das wir natürlich auch ausführlich in MonoThrone besprochen haben. Aufgrund von Krankheit etwas verspätet.

00:25:26.749 Podcastempfehlung Nebensprechen
Meine heutige Empfehlung – ein Personal Podcast dem ich mich, aufgrund des Alters von Ralph und den Themen etwas näher fühle als anderen.

Hier findet ihr das Nebensprechen (Feed) und die Flimmerfragen (Feed)
Anmerkung aus der Postproduktion: Ralph stellt anscheinend gerade sein Angebot um, dementsprechend kann ich leider kein direktes Feed verlinken. Ihr findet das Angebot aber auch auf iTunes.

00:29:29.853 Verabschiedung
00:30:14.895 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.