Welle 0091 – Weihnachtsminister

Veröffentlicht von
avatar Jan Gruber Amazon Wunschliste Icon Auphonic Icon PayPal Me Icon

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung
00:00:29.607 Meine Woche

00:01:20.370 Arbeit und Politik
Das erste Mal das Politik mir gefühlt sehr nahe kam. Mein Ex-Chef und mittlerweile der CEO meiner Firma wird unser nächster Finanzminister.

00:04:17.575 Weihnachtsstimmung
Weihnachtszeit vs. Weihnachtsstimmung

00:05:28.007 Weihnachten
Ein paar Gedanken zu Weihnachten im Allgemeinen

00:09:55.410 Star Wars Episode 8
Die Woche lief Die letzten Jedi, Star Wars Episode VIII an. Ein paar Gedanken zum Filmstart, ohne zu sehr darauf eingehen zu wollen. Es wird in der Monowelle noch eine Folge dazu geben, obendrein werde ich für den Film auch noch in einem anderen Podcast zu Gast sein.

00:12:26.930 Lesechallenge
Eine weitere Lesechallenge ging zu Ende – Wir lasen die letzten vier Tage des Paddy Buckley. Letztlich kein schlechter Roman, der vor allem zum Ende einiges an Potential verspielte.

Ich habe mich dazu entschieden nicht weiter an der Lesechallenge teil zu nehmen und mich statt dessen mehr auf eigene Romane zu konzentrieren. Dennoch war die Lesechallenge sehr wichtig für mich – ich durfte nette Leute kennen lernen und fand auch wieder zum Lesen. Mein nächstes eigenes Buch wird der Roman zu Andromeda werden.

00:15:47.869 GeekTalk Daily
Letzte Woche war meine letzte Woche beim GeekTalk Daily (Feed). Ein Ende das letztlich dann doch etwas wehmütig war – trotz allem war es eine richtige Entscheidung für mich.

Die letzte Folge gibt es auch als witziges Animoji Video auf YouTube.

00:18:30.109 Podcastpreis 2018
Ich bin überraschend für den Podcastpreis 2018 nominiert worden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr für mich hier abstimmt.

In jeder Kategorie können zwei Stimmen abgegeben werden. Im Bereich Technik sind auch meine anderen Projekte – der Apfeltalk (Feed) und GeekTalk Daily (Feed) – nominiert. Auch hier würde ich mich über eure Stimme freuen.

00:20:18.621 Feedback zur letzten Folge
Vielen Dank für das Feedback und auch die vielen Antworten auf die Frage nach der Tastatur. Leider wurde ich bisher nicht fündig.

00:21:23.271 Monowelle Jahresrückblick
Ein kleiner Rückblick auf diesen Podcast – was in einem Jahr alles passiert ist und warum ich dankbar bin.

00:23:03.933 100 Folge
Die hundertste Folge Monowelle rückt unaufhaltsam näher – und ich würde mich über Audiokommentare und Fragen von euch freuen. Reicht eure Audiokommentare ein, eure Fragen gerne per Mail, Twitter oder in Telegram.

00:24:51.026 Podcastempfehlung Bits und So
Meine Podcastempfehlung dieses Mal ist einer der wichtigsten Podcasts für mich: Bits und so (Feed). Es war der erste Podcast den ich abseits von großen Medienproduktionen bzw. Zweitverwertungen aus dem Radio gehört habe. Der Podcast wird seit über 10 Jahren betrieben, vor kurzem habe ich mir auch alle alten Folgen organisiert und einen “Relisten” gestartet.

00:27:47.101 Ausblick
00:28:09.202 Verabschiedung
00:28:47.322 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.