Welle 0020 – 4K Pro

Veröffentlicht von
avatar
Jan Gruber

00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begruessung

00:00:54.535 Meine Woche
War sehr intensiv und leider geprägt von Ärgernissen rund um das Thema Technik

00:01:13.500 4K Fernseher
Bereits im Oktober durfte ich eine PS4 Pro ausprobieren. Damals funktionierte 4K an meinem zwei Jahre alten TV Gerät ohne Probleme. Jetzt ist dem nicht mehr so. Nach langem Googeln, falschen Auskünften des Supports und der Hilfe von Sony die Ernüchterung: Durch ein Update wird seit Dezember 4K auf HDMI 1.4 nicht mehr unterstützt. Eine Info die es nicht offiziell gibt und Sony hier immer noch falsche Auskünfte erteilt.

00:06:43.985 PS4 Pro Gamestop Aktion
Schimpfen über den Umgang mit Fehlern die zweite – Gamestop hatte diese Woche eine Aktion bei der eine PS4 gegen eine PS4 Pro eingetauscht werden konnte. Leider gab es hier einige Fehler und sehr fragwürdigen Umgang mit den Kunden.

00:14:52.327 PS4 Pro
Ein kurzes Fazit zur PS4 Pro an sich, nach all den Ärgerein.

00:15:25.073 Fahrrad fahren
Endlich geht die Saison los – und ich stürze mich auch selbst wieder im Freien auf das Fahrrad. Ich überlege ein Rennrad zu kaufen – hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps?

00:19:33.073 Urlaub
Nächste Woche – kurzfristig zum Geburtstag meiner Frau genommen.

00:21:21.447 Lesechallenge Abschnitt 2
Wir haben den zweiten Abschnitt geschafft, im Anschluss an diese Folge gibt es noch den Kommentar für zum ersten Teil der zuerst bei Dotti erschien.

00:22:37.276 Zuhoerer
Rund um meinen Kommentar bei der Hoermupfel gab Dotti generell auch noch ihre Meinung zu meinem Podcast ab – das brachte mich durchaus zum Nachdenken.

Hier auch der Link zur angesprochenen Folge.

00:25:17.408 Apfeltalk Editors Podcast
Ab morgen starte ich einen neuen Podcast bzw. steige dort ein – in den Apfeltalk Editors Podcast. Dort soll die Meinung von Redakteuren im Mittelpunkt stehen.

Hier der direkte Feed zum Abonnieren.
Hier auch der Audiofeed und der Videofeed zum Apfeltalk Live Podcast.

00:28:38.085 Verabschiedung
20 Folgen und kein Audiokommentar. Wie sieht es aus? Willst nicht ggf DU den ersten Kommentar einsprechen?

00:29:38.790 Lesechallenge Hidden Figures Abschnitt 1
00:36:53.850 Outro

Abonnieren:
Feed Enclosure
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: Monowelle (AAC) MPEG-4 AAC Audio
fyyd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.